Kanzlei Linda Hoffmann
Kanzlei Linda Hoffmann
Rechtsanwältin Linda Hoffmann

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin. Nach meinem Abitur ergriff ich zunächst den Beruf der Kriminalkommissarin, der mein Interesse an einem Studium der Rechtswissenschaft weckte. Meine Tätigkeit als Kriminalkommissarin gab ich daher zu Gunsten eines Jura-Studiums an der Freien Universität Berlin auf.

 

Ein Jahr des Jura-Studiums verbrachte ich als Erasmus-Stipendiatin an der Universidad de Granada in Spanien. Ich verfüge daher über gute Spanisch- und Englischkenntnisse und eine sehr hohe interkulturelle Kompetenz. Zur Zeit lerne ich  Russisch.

 

Das Referendariat absolvierte ich bei der Präsidentin des Kammergerichts in Berlin. Zu meinen Ausbildungsstationen während des Referendariats gehörten

 

  • das Amtsgericht Lichtenberg (Allgemeines Zivilrecht),
  • die Staatsanwaltschaft Berlin,
  • die "Landesstelle für Gleichbehandlung - gegen Diskriminierung" bei der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen,
  • das Amtsgericht Tiergarten (Strafgericht) und
  • eine Anwaltskanzlei, in der ich Mandate unter anderem im Bereich des Allgemeinen Zivilrechts und des Mietrechts bearbeitete.

 

In meiner Freizeit bin ich eine begeisterte Sportlerin. Während ich früher eine aktive (Wett-) Kampfsportlerin war, nehme ich zur Zeit regelmäßig an Volksläufen teil.

 

Ich bin Mitglied im "Forum Junge Anwaltschaft" des Deutschen Anwaltverein. Seit 2012 bin ich nebenberuflich als Klausurenkorrektorin (Jura) tätig.

Kanzleiphilosophie

 

Ich bin Rechtsanwältin aus Leidenschaft und vertrete die Interessen meiner Mandantinnen und Mandanten daher stets mit großem Engagement.

 

Mir ist es sehr wichtig, meinen Mandantinnen und Mandanten im persönlichen Gespräch nicht mit einem abstrakten "Juristendeutsch" zu begegnen, sondern ihnen das für den Fall relevante Recht so einfach wie möglich zu erklären. Ebenso wichtig ist es mir, eine für meine Mandantschaft verständliche und nachvollziehbare Strategie für das weitere Vorgehen zu entwickeln. Die Interessen meiner Mandantinnen und Mandanten stehen dabei selbstverständlich stets im Vordergrund!

 

Ich nehme mir Zeit für meine Mandantinnen und Mandanten: Termine sind auch in den (späten) Abendstunden und in dringenden Fällen auch am Wochenende möglich.

 

Kontakt:

Kanzlei Linda Hoffmann

Tel.: 030 88 06 97 77 und 0176 21 15 05 64

E-Mail: kanzlei@kanzleihoffmann-berlin.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt