Kanzlei Linda Hoffmann
Kanzlei Linda Hoffmann

Strafrecht

Das Strafrecht gehört nicht zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten, jedoch berate und vertrete ich meine Mandantinnen und Mandanten gern in strafrechtlichen Angelegenheiten, soweit meine Arbeit in den anderen Rechtsgebieten strafrechtliche Bezüge aufweist.

 

Bezüge zum Strafrecht ergeben sich bei meiner Arbeit in den anderen Tätigkeitsgebieten:

 

  • sehr häufig im Bereich des "Tierrechts": z.B. Unterschlagung/Diebstahl eines Tieres, Betrug durch falsche Angaben beim Verkauf eines Tieres, Strafanzeige nach Tierbiss, Tötung eines Tieres,

 

  • im Bereich des Zivilrechts: z.B. Betrug beim Kaufvertragsabschluss, Prozessbetrug,

 

  • im Bereich des Arbeitsrechts: z.B. Vorwurf des Arbeitgebers, der Arbeitnehmer hätte eine Straftat begangen.

 

Für meine Mandantschaften erstatte ich z.B. Strafanzeigen, nehme Akteneinsicht, lege Rechtsmittel gegen die Einstellung eines Strafverfahren ein, beantrage ich, eine strafrechtliche Akte zu einem zivilgerichtlichen Verfahren beizuziehen etc.

 

Gerne beantworte ich auch davon abgesehen allgemeine Fragen zum Strafrecht und Strafprozessrecht und/oder nehme für Sie eine Akteneinsicht. Denn aufgrund meiner mehrjährigen Tätigkeit als Kriminalkommissarin und der Absolvierung meiner Stationen bei der Staatsanwaltschaft und am Strafgericht Berlin im Rahmen meines Referendariats verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich des Straf- und Strafprozessrechts sowie über vielfältige praktische Erfahrungen.

Kontakt:

Kanzlei Linda Hoffmann

Tel.: 030 88 06 97 77 und 0176 21 15 05 64

E-Mail:kanzlei@kanzleihoffmann-berlin.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt